Kundenakquise optimieren mit dem Keyword-Service

 In SEO, Keyword

Problemstellung

Hast du eine Webseite? Dient diese nur als Visitenkarte oder ist dessen Zweck, neue Kunden zu finden? Wenn letzteres zutrifft, gehörst du auch zu den geplagten Selbständigen, die regelmässig von der Zeit aufgefordert werden, ihren Auftritt nach aussen zu prüfen und zu optimieren, weil seine Wirkung nachlässt. Für Dich sind hier auch die folgenden Infos gedacht.

Seit einigen Jahren überschwemmt eine Flut von neuen Online Werbeideen und Möglichkeiten den Markt. Sicher werden einige davon als zeitlose Methoden in das Marketing einfliessen, wie Landingpages, automatisierte Emails und Funnels. Vieles aber davon, ist für ein One-man/-woman Unternehmen schlicht überfordernd und wirkt letztendlich nur verzettelnd.  zum Vergrössern auf das Bild klicken

Wenn wir uns die Kreis-Grafik anschauen, so bringt Google, wie schon seit vielen Jahren immer noch mehr als die Hälfte aller Besucher auf unsere Webseiten.  Das heisst, dieser Plattform treu zu bleiben wird letztendlich mehr Erfolge bringen, als der Versuch, immer wieder auf neuen Plattformen, neue aufwendige Schritte zu lernen und zu gehen.

Was heisst es nun, für Google fit zu bleiben, damit man gefunden wird? Eine der wichtigsten Massnahmen für die Suchmaschinen ist der Einsatz von relevanten Keywords in den verschiedensten Bereichen der Homepage. (Schlüsselbegriffe, mit denen Deine Zielgruppen nach Deinen Marktleistungen suchen).

Nebst weiteren wichtigen Faktoren, welche die Positionierung deiner Seite beeinflussen, spielt die Entwicklung des Internet selbst die grösste Rolle. Je weiter die Zeit fortschreitet, je mehr dieser Keywörter sind als „für sich allein stehende Wörter“ verbraucht, weil diese zuviel vorkommen, weil die Nische bereits überladen ist.

Um dennoch gefunden zu werden, nutzt man sogenannte Wortkombinationen bis zu kurzen Sätzen > z.b. „was hilft bei Migräne“oder „Ursachen von Rückenschmerzen“.D.h. Als Webseitenbesitzer sollte ich regelmässig mindestens dieser einen Sache nachgehen:Erstens, recherchieren, wie Menschen nach meinen Dienstleistungen suchen und zweitens, Texte, welche die gefundenen Suchwörter und Phrasen auf meiner Webseite publizieren.

Um dir bei der Auffrischung deiner Webseite zu helfen, erhältst du von mir folgendes Miniangebot für nur den Preis eine Behandlung: Um eine genaue Keywortsuche zu erstellen, braucht es entsprechende kostenpflichtige Tools, sowie ein Basiswissen. Da ich selbst solche Tools für mich und meine Kunden nutze, kann ich dir anbieten, die für dein Geschäft relevanten Keywords zu suchen und dir zur Verfügung zu stellen. So bist du in der Lange, Texte zu entwerfen, die Suchmaschinenrelevant sind und dir garantiert mehr Besucher bringen. 

Für alle weiteren Details, klicke auf den Würfel:

Recent Posts

Leave a Comment

Schreiben Sie uns

Wir werden Ihre Anfrage baldmöglichst beantworten

Start typing and press Enter to search